Über uns

Allgemein

Die Firma Sarsteinergold – Die Wasseringenieure ist ein Ingenieurbüro für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft & Hydrogeologie und beschäftigt sich neben wasserwirtschaftlichen Fragestellungen auch verstärkt mit dem Begriff Wasserqualität und Prozessoptimierung. Erst wenn man versteht, dass Wasserqualität der Schlüssel zu vielen Prozessen ist, kann man begreifen, welch ein Schatz uns in Österreich von der Natur geschenkt wird. Aus diesem Tätigkeitsbereich heraus haben wir bereits viel Erfahrung mit Methoden zur Wasseraufbereitung bzw. zur Steigerung der Wasserqualität und bringen dieses Wissen auch aktiv in unseren Projekten ein.

Neben dem planerischen Geschäft wird auch aktiv Forschung an Systemen zur Wasseraufbereitung und Prozessoptimierung betrieben. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse fließen direkt in die geplanten und produzierten Anlagen, welche somit ständig verbessert werden können.

Leitbild

In früheren Kulturen hatte Wasser einen höheren Stellenwert. Bereits die Römer wussten um die Wichtigkeit von qualitativ hochwertigem Wasser. Es wurden nur gewisse Quellen gefasst und viele dieser existieren noch heute. Es ist faszinierend diese Meisterleistungen der Ingenieurskunst zu untersuchen. Die vorausschauende Planung und bedachte Arbeitsweise haben wir uns zum Vorbild genommen.

Die ausgesprochene Unternehmensphilosophie lautet daher: Zurück zu den bewährten Werten! Wasser war und ist das kostbarste Gut auf dieser Erde und MUSS auch dementsprechend von uns behandelt werden! – Unser Ziel ist es den Menschen qualitativ hochwertiges Trinkwasser als sprichwörtliches LEBENSMITTEL zu liefern. Immer bessere Technik schenkt uns immer bessere Möglichkeiten. Stichwort: Best practice!

Mitarbeitervorstellung

Geschäftsführung: Ing. Dipl.-Ing. Martin Franz Neuhuber, B.Sc.

Nach meiner Ausbildung an einer HTL für Maschinenbau war ich vier Jahre in der Technik und hier speziell im technischen Einkauf aktiv. Nach dieser lehrreichen Zeit folgte ich meiner Leidenschaft für das Thema Wasser und studierte an der Universität für Bodenkultur in Wien Kulturtechnik und Wasserwirtschaft. Schon während des Studiums beschäftigte ich mich intensiv mit Methoden zur Wasseraufbereitung und parallel dazu konnte ich mein Wissen bereits erfolgreich in der Praxis umsetzen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir das Medium Wasser über alle wissenschaftlichen Bereiche hinweg betrachten müssen, wenn wir es ganzheitlich verstehen wollen. Es existiert bereits eine Vielzahl von wissenschaftlichen Arbeiten, welche darauf hinweisen, dass wir den Begriff Wasserqualität weiter spannen müssen.

Aus diesem Grund gründete ich die Firma Sarsteiner Gold – Die Wasseringenieure. Im Rahmen dieser Geschäftstätigkeit widme ich mich ganz dem Thema Wasserqualität und Prozessoptimierung.

Bild Martin

Martin Franz Neuhuber – Wasseringenieur aus Leidenschaft

 

 

 

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: